Homöopathie/ Phytotherapie/ Anthroposophie

Homöopathie, Phytotherapie und Anthroposophie sind für uns kein Hexenwerk sondern gehören zu unseren Beratungsschwerpunkten.

„Alle Wiesen und Matten, alle Berge und Hügel sind Apotheken“
(Zitat Paracelsus)

Dieses Zitat zeigt, dass wir von biologischen, altbewährten und oft nebenwirkungsarmen Heilmitteln umgeben sind. In der Antike zunächst durch Zufall entdeckt, gibt es heute natürlich detaillierte Studien und validierte Herstellungsmethoden, die sicherstellen, dass ein pflanzliches Arzneimittel auch tatsächlich in gleichbleibender Qualität positive Wirkung zeigt.

Da viele unserer Kunden zunehmend naturheilkundliche Präparate bevorzugen, haben wir uns homöopathisch, phytotherapeutisch und anthroposophisch weitergebildet.

Patienten und Kunden schätzen diese Präparate, da sie auch bequem anwendbar für Mensch und Tier im täglichen Gebrauch sind.

Trotz allem sollten wir nicht außer Acht lassen…

„Die Dosis macht das Gift“
(Zitat Paracelsus)

…aber in richtiger und therapeutischer Dosis eingesetzt können die o.g. Mittel echte Alternativen zur Schulmedizin sein.
Wir beraten Sie dazu gern und kompetent.